Sonntag, 25. Dezember 2016

WEIHNACHTEN: Wild Life Sanctuary Maryborough & Christmas Lights in Hervey Bay / Australien / Work & Travel#6


Heute, am 26.12. ist Boxing Day und das heißt, die Weihnachtszeit ist erstmal größtenteils rum. Am Boxing Day gibt es riesige Rabatte hier, ist ähnlich wie Black Friday. 
Gestern war der offizielle Weihnachtstag, an dem die Kinder die Geschenke bekommen und die Familien sich zum Barbecue treffen und gemeinsam Weihnachten feiern. Die ganze Strandpromenade war voll von Familie, die Barbecue gemacht haben, was das typische Weihnachtsessen hier ist.
Da wir gestern nochmal frei hatten, haben wir Jayesh gefragt ob wir nicht in die 30km entfernte Stadt Maryborough fahren dürfen, um die Wildlife Sanctuary zu besichtigen. Und am Vormittag sind wir dann tatsächlich los gefahren.


Ich, Jayesh, Lisa und Jule hatten eine kleine private Führung durch einen der Ranger und er hat uns alle Tiere vorgestellt. Die Sanctuary ist nicht wirklich ein Zoo, sondern viel mehr ein Zufluchtsort für Tiere, die in freier Wildbahn nicht überleben konnten, wie ein Adler mit nur einem Flügel oder Kängurus die aufgepäppelt wurde. 
Jule und ich waren total begeistert von den Kängurus, da diese total zahm waren und wir diese streicheln, füttern und sogar noch ein paar Selfies mit ihnen machen konnten. An Weihnachten war es zum Glück nicht ganz so heiß wie sonst immer und es ist größtenteils auch trocken geblieben auf unserem Besuch. 



Neben Kängurus wird das Sanctuary noch von einem Kamel, Emus (eine Art Strauß), Wallabys, Bienen, Schlangen, Dingos (wilde Raubtier-Hunde), Echsen, verschiedene Papageien, andere Vögel und Pfauen bewohnt. Also es gab ganz schön was zu sehen. Definitiv einen Besuch wert, auch wenn die Ranger einen ganz schön abziehen wollten. Der Eintritt hat 10$ gekostet und um zu den Dingos zu gehen hätte man auch nochmal 10$ zahlen müssen, um eine Schlange um den Hals zu tragen 5$ und das Känguru-Futter hat auch nochmal 5$ gekostet. Auf die Schlange und die Dingos haben wir dann aber verzichtet. 




Auf dem Rückweg haben wir dann noch Maryborough angeschaut und Jayesh und Lisa haben uns ein wenig über die Stadt erzählt. Beispielsweise hat dort der Erfinder von Mary Poppins gelebt. Lisa kommt ja ursprünglich aus Kanada und sie hat dort mal bei Walt Disney gearbeitet und kennt sogar Walt Disneys Sohn, total cool! Sich mit ihr zu unterhalten macht wirklich immer Spaß und sie hat so viele lustige Geschichten auf Lager! 



Abends haben wir dann immerhin noch etwas weihnachtliches unternommen: Jedes Jahr findet hier ein Wettbewerb statt, bei dem das Haus mit der schönsten Weihnachtsdeko einen Award bekommt. Und die Leute übertreiben hier wirklich mit der Deko. Das ganze Haus und der Garten ist voll mit Lichterketten, Sternen, Weihachtsmännern und ganz viel Deko. Als würden die Australier versuchen den Christmas-Spirit, der durch die Hitze verloren geht, durch übertriebene Lichterketten versuchen wiederherzustellen. War aber auf jeden Fall interessant! 
Und danach waren wir noch indisch essen, was soooo lecker war! Ich habe Shakhi Paneer bestellt, also Käse in Tomatensoße und das war wirklich unglaublich gut. 
Ich glaube ihr seht das ganze um einiges besser in meinem Video als schaut mal rein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen