Samstag, 21. Januar 2017

Hermann ist wieder fit! / Australien / Work & Travel #8


Endlich habe ich mein Auto wieder! Hermann kam gestern frisch aus der Werkstatt. Der Mechaniker hat mir das ganze zum Glück billiger gemacht - dennoch sind 500$ für 'nichts' draufgegangen. Im Endeffekt musste der komplette Motor ausgetauscht werden... Wir hoffen jetzt einfach, dass Hermann weiterhin gesund bleibt und uns nicht mehr im Stich lässt.
In den nächsten Tagen werden wir dann auch Hermann ein wenig aufrüsten - er hat schon ein Bettgestell bekommen und somit fehlt nur noch die Matratze und sonstiges Camping-Zeug. Ich freue mich schon total drauf, im Auto zu schlafen und zu campen und einfach frei zu sein. Aber erst werden wir wohl ein wenig Farmarbeit machen müssen, da ich langsam aber sicher kein Geld mehr habe...

Die Situation hier wird auch langsam kritisch, da wir immer noch keine Nachfolger gefunden haben, die unter den Bedingungen bleiben wollen. Ich habe schon mit mindestens 10 Mädchen telefoniert, aber niemand möchte 3 Monate bleiben und so gut wie nichts verdienen...
Es waren auch schon einige hier - Erst Tanja (Ulm) und Riina (Finnland). Bei ihnen ist es dann aber an den drei Monaten gescheitert. Dann waren zwei Mädchen aus Italien da, die aber über Nacht dann wieder gegangen sind, weil sie die Launen des Chefs unheimlich fanden und sich dem nicht so lange ausliefern wollen. Und in den letzten zwei Tagen war Agathe da - ein total nettes Mädchen aus Frankreich, die sich dann aber auch entschieden hat, zu gehen, da ihr die ganze Situation mit dem Chef auch nicht behagt. Und anstatt nach neuen Mädchen zu suchen überlässt er das Ganze uns und betrinkt sich mittags um zwölf um zu fantasieren. 
Eigentlich war ja abgemacht, dass wir Ende Januar gehen sollen und weder Jule noch ich wollen länger bleiben, daher werden wir langsam ein wenig nervös. Immerhin haben wir jetzt das Auto, falls es ganz schlimm wird können wir einfach gehen, aber dann wäre eben unser Geld, das wir in den zwei Monaten verdient hätten, weg, da wir das erst am Ende bekommen. Und die Frau des Chefs wäre dann auch mit der ganzen Arbeit alleine...
Eine wirklich schwierige Situation und am liebsten würden wir einfach unsere Sachen packen und am nächsten Tag verschwinden, aber so einfach ist das leider nicht...

1 Kommentar:

  1. Oh je, na das klingt ja nicht so prickelnd.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du gut aus der Situation kommst! Sehr schade, dass es so läuft, so eine Stelle nimmst du nun wahrscheinlich nicht mehr an.
    Aber das wird schon werden, ganz viel Glück!

    AntwortenLöschen