Donnerstag, 9. Februar 2017

Hermann wird zum Hippiebus! / Australien / Work & Travel #9



Nun gibt es auch endlich mal wieder Neuigkeiten! Nächste Woche geht unsere Reise endlich weiter, mal wieder ins Ungewisse und wir wissen nicht genau wo es uns hin verschlagen wird.
Unser guter Hermann hat uns übrigens in der Zwischenzeit mal wieder viele Sorgen gemacht.
Er blieb nämlich mal wieder liegen, diesmal auf dem Woolworths-Parkplatz. Als ich den Schlüssel eingesteckt und gedreht habe ging zwar der Strom an - das Radio lief, die Anzeigen haben geleuchtet, aber ich konnte den Motor nicht starten. Als dann der Strom immer noch an war, als ich den Schlüssel wieder gezogen habe, war klar dass mit dem Schloss etwas nicht stimmen kann. Also saßen wir mal wieder in der Mittagshitze irgendwo fest. Wir haben dann die Batterie gekappt, damit das Auto nicht heiß läuft und die Batterie nicht leer wird und den Locksmith angerufen, der kam um das Schloss auszuwechseln.
Der ganze Spaß hat dann mal wieder 205$ gekostet... Allein 88$ nur weil man den Locksmith gerufen hat. Dieser war allerdings ein ganz lustiger Vogel. Er hat in Mexico gelebt und dort ein Hostel geleitet, hat uns das ganze daher auch nochmal ein wenig billiger gemacht weil er Mitleid mit uns armen Backpackern hatte. Laut ihm sollte man sich den wichtigen Dingen im Leben widmen, anstatt einen Beruf auszuüben. Die wichtigen Dinge sind übrigens Tequila und Sombreros - ganz unsere Meinung!
Es kamen natürlich auch mal wieder total viele nette Menschen, die uns ihre Hilfe angeboten haben. Der tollste war der Woolworths-Mitarbeiter, der uns mit zwei Wasserflaschen vor dem Verdursten bewahrt hat.
Am nächsten Tag kam dann gleich die nächste Überraschung: Die Fuel Flap (die Klappe die man aufschieben muss um Benzin einzufüllen) ist beim Tanken abgefallen. Hermann raubt uns wirklich den letzten Nerv. Also mussten wir eine neue bestellen, die dann gestern ankam. Das waren mal wieder 44$, die eigentlich unnötig waren, da mir ja vom Mechaniker zugesichert wurde, dass das Auto einwandfrei laufen wird.
Abgesehen von diesen kleinen Wehwehchen läuft Hermann aber top und wir können unseren Roadtrip bald starten.
Bevor es damit aber losgeht, geht es aber erst mal für 3 Tage nach Fraser Island! Die größte Sandinsel der Welt liegt nämlich nur ein winziges Stück weiter im Meer und die Touren gehen meist von Hervey Bay aus. Das müssen wir natürlich noch mitnehmen, wenn wir schon hier sind! Da wir hier gearbeitet haben, gab es auch einen Rabatt für uns. Statt 530$ haben wir nur 260$ pro Person gezahlt. Wenn da nicht mal wieder die Sparfüchse am Start waren...


Den heutigen Tag haben wir damit verbracht, Hermann anzumalen. In den vergangenen Wochen wurde er schon mit einem Bettgestell, zwei Matratzen aus dem Second-Hand-Shop, Camping-Kocher, Zelt, Camping-Utensilien, einer Menge Kleinkram und Vorhängen ausgestattet. Für das richtige Hippie-Feeling durften die Blümchenmotive außen natürlich nicht fehlen. Jule hat wohl den schwierigeren Teil der Arbeit geleistet, da ich leider künstlerisch eher untalentiert bin. Das Malen nimmt allerdings mehr Zeit weg, als man denkt. Daher haben wir auch die Fahrerseite nicht mal fertig geschafft. Und das große Peace-Zeichen auf der Motorhaube und die komplette andere Seite fehlt auch noch... Ich hoffe, wir finden da mal noch die Zeit an einem bewölkteren Tag. Heute haben wir uns nämlich einen fetten Sonnenbrand geholt.
In den nächsten Tagen/Wochen wird hier dann hoffentlich auch wieder mehr los sein, da unser Leben dann spannender wird wenn es wieder auf Tour geht! Und auf den Fraser Island-Post könnt ihr auch schon gespannt sein, das wird sicher ein traumhafter Trip! 
Das passende Video gibt es natürlich auch mal wieder auf meinem Kanal!
Zum Ende möchte ich noch Tobias danken, der mir 100€ gespendet hat! Vielen vielen Dank, die werde ich garantiert gut anlegen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen