Montag, 22. Mai 2017

CAIRNS - Die Stadt im Regenwald / Australien / Work&Travel #18


Es ist soweit - der letzte Stop meiner Australien-Reise ist erreicht. In vier Tagen wird es weitergehen, in mein nächstes Ziel! Im Moment genieße ich aber noch das Leben in Cairns, der Stadt ganz oben in Queensland. 
Auf dem ersten Foto könnt ihr die Esplanade erkennen. Dort tummeln sich die Menschen - entweder zum entspannen an der Lagune, grillen an einem der kostenlosen Grillplätze die es überall in Australien gibt oder zum Sport machen. Cairns hat tolle Sportangebote - kostenlose Zumba- oder Aqua-Gymnastik-Kurse, Outdoor-Sportgeräte und einen Hiking-Trek der durch den Regenwald führt. 
Außerdem hat Cairns die - meiner Meinung nach - perfekte Größe. Ich hab mir die Stadt deutlich größer vorgestellt, es ist aber nur eine Kleinstadt. Das meiste ist in überschaubarer Nähe, ohne Auto zu erreichen, man knüpft einige Kontakte und dennoch wird es nie langweilig. Das einzige was ich mir noch wünschen würde, ist eine größere Shopping-Mal, aber man kann ja nicht alles haben! 
Cairns hat außerdem richtig schöne Märkte, zum Beispiel den Night Market, in dem man allerlei Essen, Souvenirs, Massagen, T-Shirts, Seifen, Schmuck und anderes unnötiges erwerben kann. 
Zudem ist die Stadt auch wirklich schön gestaltet, viele Grünanlagen, bunte Muster und alles ist sauber. Ihr merkt, ich schwärme ganz schön von Cairns! 
Die schönsten Hostel gibt es hier auch, jedes Hostel vermittelt ein wenig Urlaubsflair, hat einen Swimming-Pool, Hängematten und wirkt einladend und gemütlich. 




Ich habe Hermann übrigens mittlerweile auch verkauft bekommen. Leider nur für 800$, was heißt ich habe mehr als 1500$ verloren, aber immerhin habe ich noch etwas für den guten Jungen bekommen. Bevor ich ihn verkauft habe, bin ich allerdings noch mit Anna und Beth zu den Crystal Cascades gefahren, einem Wasserfall 20min vom Stadtzentrum entfernt. Anna ist aus Irland und Beth aus England, wohnt aber in Kanada und mit den beiden bin ich zurzeit immer unterwegs. Egal ob wir Sport machen, an der Lagune sitzen oder feiern gehen - zu dritt ist immer besser als alleine und die beiden gehören zu den liebsten Menschen, die ich bisher kennengelernt habe. 





Gestern war dann nochmal ein 'Big Day' für mich! Ich habe mir mein erstes Tattoo stechen lassen, was ihr auf dem Bild oberhalb sehen könnt (oberer Rücken). Außerdem war abends noch Reptilien-Night bei uns im Hostel und ich hatte ein Krokodil und eine Schlange auf dem Arm. Auf dem Foto sehen die Tiere furchteinflößender als in echt aus, aber es wurde um Glück keiner gebissen (das Krokodil hat nur mal gepinkelt). 
Von meiner Reise in Australien war's dann wohl erstmal! Aber es wird auf jeden Fall nochmal ein 'Abschlusspost' kommen und es stehen noch ganz viele Länder auf meiner Bucket List, die ich im Laufe meines Lebens abklappern werde!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen