Montag, 29. Mai 2017

Walk durch Reisfelder und Regenwald und Besuch im Monkey Forest in UBUD, BALI / Indonesien / Asien#2


Ich habe das Gefühl, ich muss gar nichts erzählen, da diese wundervollen Bilder ja für sich sprechen! An meinem zweiten Tag in Ubud war ich mal wieder aktiv und bin ein wenig die Umgebung erkunden gewesen! Erster Stopp: Campuhan Ridge Walk. Der Walk führt aus dem Stadtzentrum raus in den Regenwald! Es war nicht sonderlich anspruchsvoll, aber durch die hohe Luftfeuchtigkeit kam ich doch ins Schwitzen. Der Pfad führte an einem kleinen Tempel vorbei auf einen kleinen Berg, von dem man eine wundervolle Aussicht auf den Regenwald und einige Hütten hat! Die Natur auf Bali ist wirklich unbeschreiblich! Auf dem Walk waren natürlich mal wieder viele Touristen zu finden aber es war trotzdem entspannend, aus der stressigen Stadt in die Natur zu kommen und ein Stück zu laufen. 




Nach einer Weile hat sich die Landschaft dann von Regenwald zu Reisfeldern verändert. Am Pfad waren mal wieder einige kleine Restaurants, in denen man eine kalte Kokosnuss bekommen kann und Blick auf die atemberaubende Landschaft hat! Ich bin aber tapfer weitergestapft. Immer wieder hat man kleine hinduistische Opferstätten und Statuen gesehen. 






Auf dem Rückweg habe ich dann noch diese heilige Steine an einem Fluss entdeckt. Ich kann euch leider nicht sagen, was sie bedeuten, aber sind wohl auch eine Art Anbetungsstätte. 
Der nächste Programmpunkt war dann der Monkey Forest! Ein Must Do in Ubud! Die Affen waren schon echt goldig, vor allem die kleinen Babys und man hatte auch nochmals einen tollen Walk durch den Regenwald. Ein großer Affe war allerdings ganz schön aggressiv und hat mich auch verfolgt, als ich versucht habe, ein schönes Foto von ihm zu schießen. Und ein Affe hat mich glaube ich vom Baum runter angepinkelt. Danach habe ich beschlossen, dass es Zeit ist, heim zu gehen.
Davon abgesehen war es aber echt spannend, die Affen zu beobachten. Einige haben miteinander gespielt, Mütter rennen mit Kinder unterm Bacuh umher, die Kleinen schwingen durch die Äste, eine Mama zieht ihr Kleines am Schwanz zu sich zurück. 






Das wars dann auch soweit von mir! Schaut auf jeden Fall die nächsten Tage nochmal vorbei, dann kommt ein Riesenpost über all die schönen Dinge auf der Insel! Bis dahin könnt ihr euch aber auch das zum Post passende Video anschauen!
Bis dann!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen