Donnerstag, 7. September 2017

Schönster Fleck Norwegens - Die Lofoten! / Norwegen#7




Über die Lofoten will ich gar nicht zu viel erzählen, da ich finde, die Bilder sind selbsterklärend. Ein wunderschöner Fleck auf der Erde. Auf den Lofoten sind die Berge spitz, auf dem Festland eher rund und flacher, da sie dort glazial abgeschliffen wurden. Die Gletscher haben die Lofoten allerdings nie erreicht, daher sind sie so schroff und felsig, wie man sie auf den Fotos sehen kann.
Eine Geheimecke auf den Lofoten ist das sogenannte 'Bike-Shelter', das ihr auf dem Foto oben sehen könnt. Dieser Holz&Glaskasten ist ein Stauraum für Fahrräder und mittlerweiel zu einem inoffiziellen Campingplatz geworden. 
Eine kleine Strandbar mit Feuerstelle ist dort auch aufgestellt, in der man allerlei Sachen wie Bier, eine Camping-Dusche, Gaskartuschen, Klopapier, Gewürze und Essen findet. Wenn man etwas mitnehmen möchte, lässt man einfach etwas anderes nützliches da.
Noch dazu gibt es eine traumhafte Aussicht auf Berge, Blumen und Meer!



Die Lofoten sind auch bekannt für ihre weißen Sandstrände! Diese haben mich aber ehrlich gesagt nicht so überzeugt, nach den traumhaften Südseestränden, die ich gesehen habe. Haben ein wenig nach vermoderten Algen gestunken und zum Baden war es sowieso zu kalt, ich finde da hat Norwegen schöneres zu bieten!
Hier wird es nachts aber wirklich kalt! So kalt, dass der Atem kondensiert und man selbst dick eingepackt im Schlafsack noch zittert. Davon abgehalten, am nächsten Tag in einen kalten See zu springen, hat mich das allerdings nicht. 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen