Dienstag, 3. September 2019

MINCA - Ein Dorf mitten im Regenwald in den Bergen, Kolumbien / SÜDAMERIKA #11


Nach den zwei Tagen Strand war mit dann nach nicht mehr nach schwüler Luft und Hitze und so habe ich beschlossen, drei Tage in den Bergen einzulegen, bevor ich meine Strandbesuche fortsetzen würde. Dieser Wunsch ließ sich recht leicht verwirklichen, innerhalb einer knappen Stunde bin dem Bus lässt sich das kleine Dorf Minca von Santa Marta aus erreichen.  Und hier ist das Klima durchaus angenehmer! Es ist weniger schwül, weniger heiß, aber immer noch angenehm warm. Gegen Mittag setzen heftige Regenfälle ein und gepaart mit den Geräuschen des Djungels und dem Blick über die Berge ist das ein traumhaftes Ambiente. Das erste Foto zeigt übrigens den Blick vom Hostelbalkon. Bis auf eine Wanderung habe ich mir auch nicht sehr viel vorgenommen - ein wenig entspannen tut mir gut. Ich habe zurzeit auch etwas Probleme mit dem Magen - ob das vom gefilterten Trinkwasser oder dem Essen kommt weiß ich nicht, aber ich werde mich nicht übernehmen in den nächsten Tagen.




Und heute bin ich dann mit zwei spanischen Mädels losgestapft Richtung Marinka Cascadas. Das sind zwei Wasserfälle mitten im Regenwald. Und auch wenn Wasserfälle etwas sind, das ich definitiv sehr häufig in letzter Zeit gesehen habe, war es doch toll, in dem eiskalten Wasser zu schwimmen und unter dem Wasserfall zu "duschen". Die Wanderung hin und zurück hat ungefähr 4-5h in Anspruch genommen, aber war sehr einfach zu schaffen, wenn man mal von der Wärme absieht. 
Zurück im Hostel habe ich dann noch Kolibris beobachtet, den Klängen des Regens gelauscht und in der Hängematte entspannt. Minca ist wirklich ein besonderer Ort in den Bergen - ein richtiges Backpackerparadies mit zahlreichen Hostels und netten Essensmöglichkeiten. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen